Herzlich Willkommen bei Holzbau Linhart!

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen! Holzbau Linhart steht für traditionelle Handwerkskunst und modernen Holzbau. Das Thema Nachhaltigkeit und Ökologie ist auch im Holzbau angekommen – der Anspruch ist eine nachhaltige und gesunde Bauweise, die Generationen überdauern soll.

Dass das in keinerlei Widerspruch zu moderner Architektur und zeitlosem Design steht, erleben wir jeden Tag auf der Baustelle. Der Werkstoff Holz ist so vielfältig wie kaum ein anderer und insbesondere anspruchsvolle Arbeiten übernehme ich sehr gerne mit Hingabe und mit dem notwendigen Blick fürs Detail.

Zu meiner Person: Mein Name ist Daniel Linhart. Nach der Ausbildung zum Zimmermann von 2005 bis 2008 absolvierte ich meinen Zivildienst im Krankenhaus für Naturheilweisen in München. Wirklich heimisch wurde ich dann in der Zimmerei Oswald in Bergkirchen/München, wo ich als Zimmerergeselle und Vorarbeiter tätig war. Später zog es mich zurück in meine Heimat nach Oberhessen. Seit 2014 bin ich im Holzbau selbstständig. Dabei lege ich großen Wert auf  Qualität und Nachhaltigkeit, deshalb arbeite ich am liebsten mit baubiologisch unbedenklichen Materialien.

 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und unser gemeinsames Projekt!

Ihr Daniel Linhart